Philippe Imbach

Geschäftsführer

 

Master of Arts HSG in Business Innovation

ÜBER MICH

Aufgewachsen in Langenthal interessiert er sich seit jeher für Wirtschaftsthemen, neue Technologien und Sport. Nach dem Besuch des Untergymnasiums in Langenthal machte er den Übertritt in das Sportgymnasium in Bern, um seiner Fussballkariere eine Chance zu gewähren. Früh setzt er sich aufgrund der Mehrfachbelastung mit Zeitmanagement, effizienten Prozessen und mentalem Training auseinander. Aufgebote für die Juniorennationalmannschaft bestärken ihn auf seinem Weg, mehrfache Verletzungen und Ausfälle dämpfen jedoch die fussballerische Weiterentwicklung.

  • LinkedIn - Schwarzer Kreis

Eine dieser Verletzungspausen führt zu der Gründung der ersten Firma Smart Solutions, welche die Basis für die noch heute bestehende Firma technology for innovations bildet. Seine eigene Firma war ein stetiger Begleiter und Versorger auf seinem Weg durch das Wirtschaftsstudium mit dem Abschluss des Master of Arts HSG (M.A. HSG) in Business Innovation an der Universität St. Gallen.

Die beiden Themengebiete Wirtschaft und IT in seinem täglichen Alltag zu vereinen, machen ihm nicht nur enorm viel Spass, sondern ermöglichen es ihm auch seine Stärken zu entfalten. In Zusammenarbeit mit dem Kunden versucht er möglichst pragmatische und profesionelle Lösungen zu erarbeiten.

 

Außerhalb des Büros sind es vor allem Familie, Freunde, Sport und gutes Essen, die sein Leben füllen.

  • Black Twitter Icon

technology for innovations - Jägerweg 1- 4900 Langenthal | info@t4i.ch | +41432163330